Die neue WDVS-Innovation purenotherm S

puren im Fachverband Wärmedämm-Verbund-
systeme e.V.

puren gehört zu
den außerordentlichen Mitgliedern des WDVS-Fachverbands sowie des IWM Industrieverband WerkMörtel e.V. [ mehr ]

Referenzobjekte
Unsere Referenzobjekte stellen beispielhaft die Leistungsfähigkeit und Viel-
seitigkeit von purenotherm dar und lassen Fachleute und Bauherren zu Wort kommen.

Satte Klänge auf der Terrasse

Soundboards in der Hauswand sorgen für perfekten Musikgenuss

(djd/pt). Balkon, Terrasse und Wintergarten machen sich heute "wohnzimmerfein" und mausern sich so zum primären Aufenthaltsort der Familie während der gesamten Sommerperiode. Neben einer gut gestylten Möblierung des Außenbereichs dürfen da auch die Errungenschaften der modernen Unterhaltungselektronik nicht fehlen. Statt aus dem Kofferradio sollten die Klänge auch open air aus einer Hi-Fi-Anlage kommen. Konventionelle Lautsprecher heraus- und wieder hineinzutragen ist aber wenig komfortabel, zudem kann man sie meist nicht unbeschadet über längere Zeit im Freien stehen lassen.

Eine perfekte Lösung bieten sogenannte Soundboards. Das sind flächige Klangkörper, die kaum stärker als eine Gipskartonplatte sind und sich nahezu genauso einfach einbauen lassen. So können sie auch in Außenwänden auf dem Balkon oder der Terrasse unsichtbar in der Hauswand verschwinden. Die Soundboards haben einen deutlich breiteren Abstrahlwinkel als herkömmliche Lautsprecher und schaffen daher eine größere Klangfülle (Infos und Einbautipps: www.pursonic.de).

Mit einem speziellen Einbaukit lassen sich die Klangkörper sogar in die Ebene eines Wärmedämmverbundsystems (WDVS) integrieren und können verputzt, gestrichen und mit anderen Oberbelägen versehen werden.

Bitte beachten Sie: Alle Abbildungen können bei entsprechender Quellenangabe (Foto: puren gmbh) kosten- und honorarfrei veröffentlicht werden. Ein Beleg wäre wünschenswert.

Weitere Presseinformationen über andere Themenfelder der puren gmbh finden Sie unter www.puren.com/presse

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Sybille Frank, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit puren gmbh, Telefon +49(0)7551 8099-130 bzw. Mobil +49(0)170 8955485. Oder per Mail an presse@puren.com

Auch auf der Terrasse ist Musikgenuss ohne störende Kabel und Lautsprecherboxen dank moderner Flächenlautsprecher möglich.
Foto: djd/pursonic

Foto: djd/pursonic